Plissee Faltstore faltstoreexpress


Gerade wurde das eigene Heim schön eingerichtet - oftmals auch mit
organischen Textilien. Und schon sind Sie da, die ungebetenen Motten.
Hilfe gibt es unter
www.mottenkiller.de.


 

Unsere Ratgeberseite zum Thema Wohnen
- Alles über Hausbau, Hauskauf, Wohnungskauf, Hausplanung, Innenraumgestaltung, Moebel, Wohnideen und mehr
Informatives, Wissenwertes und Unterhaltsames

Frauen und Bauen oder “Wer hat die Hosen an ?”

Ma(n) könnte ja annehmen das Thema “Bauen” sei in erster Linie eine Männer-Domäne, aber weit gefehlt. Frauen und Bauen, das sind 2 Bereiche, die entscheidend voneinander abbhängen. In meinen Jahren als Immobilienkaufmann und Architekt konnte ich in den meisten Fällen feststellen, dass die Frau der entscheidenden Faktor dabei ist, was und ob überhaupt gekauft oder gebaut wird. Die Männer an der Seite ihrer Frauen sind da eher das Anhängsel, der Begleiter dabei. Auch wenn die Männer das noch nicht so richtig durchschaut haben sollten, sie sind nun mal nicht der entscheidende Faktor, allenfalls der Part, der mit beeinflusst wie viel Geld ausgegeben werden kann.
In hunderten von Verkaufs- und Planungsgesprächen, wenn es um das Thema Haus bauen oder Haus, bzw. Wohnung kaufen ging, war immer wieder festzustellen, dass Mann es zwar verstand dominant und bestimmend aufzutreten, aber zum guten Schluss, die Frau die Entscheidungen traf. Ob bei Wohnungsbesuchen, bei Gundrissplanungen oder auch nur im Grundsatzgespräch, immer wieder war sie es, die bestimmte, was gekauft oder gebaut wird. Seine Rolle war immer klar abgesteckt. Vorpreschen, das Wort führen, so tun als ob, kritische Meinungen zu äußern, beim Preis zu drücken und Druck ausüben war sein Part. Zu beaobachten, abzuwägen, Details zu erfragen, auf sich wirken zu lassen, Anregungen zu geben, klare Kante zu beziehen, des Mannes Wünsche zu korrigieren, das war ihr Part.
Als Immobilienkaufmann, Planer oder auch als Verkäufer, konnte man sich in 99% der Fälle sicher sein, dass alles was der Mann von sich gab, aber auch gar nichts wert war, wenn sie dem nicht erkennbar zustimmte. Ging man aus einem Gespräch, und gab sie nicht zu erkennen wie sie dazu stand, konnte Mann sagen was er wollte, es hatte nichts zu bedeuten. Als Immobilienkaufmann, Architekt und Verkäufer galt alle Konzentration immer der Frau, auch wenn man dem Manne das natürlich nicht spüren ließ. Bekam er das Gefühl nicht ernst genommen zu werden, wußten wir, wie auch seine Frau, das hier nichts mehr zu machen ist. Sein Ego mußte stabil bleiben und ihre Wünsch erfüllt werden, dann war man immer auf dem richtigen Weg, Was er wohl auch nur unbewußt weiß ist, dass sie solch eine Macht über ihn hat. Sollen wir es Liebe nennen oder nur Großherzigkeit des Mannes der Frau gegenüber ? Manchmal denke ich, ob es schon in der Steinzeit so war, dass Frau die Höhle ausgesucht hat. Ob es da auch schon Höhlenmakler oder Höhlenplaner gab ? Was wohl so eine Höhle gekostet haben mag ? Aber schnell diese Gedanken beiseite gewischt und zurück in der Gegenwart und Zukunft. Wer die “Hosen an hat” beim Haus- oder Wohnungskauf ist so klar wie immer schon zuvor. Es ist sie, die Frau. Nur sie versteht es praktisch und wohnlich zugleich zu denken. Nur sie begegnet dem Thema Wohnen mit Fantasie und Kreativität. Nur sie weiß was man(n) wirklich braucht, solange sie damit leben kann. Nur sie hat die Macht - über ihn. Deshalb hat auch nur sie “die Hosen an”. Ihm bleibt ja dann noch der Part der Präsentation des daraus hervorgehenden Statussymbols und des Geldgebens. Aus ihrer Sicht reicht dieses völlig. Sie wird es ihm schon schön machen, ganz so wie es ihr gefällt. Ja es ist die Frau, die ihm Gutes tut und wahrscheinlich ist uns, als Mann, das auch schon bewußt. Wir sind das starke Geschlecht das doch nur die eine Schwäche hat und das ist die Frau an unserer Seite. Wie sagte schon ein bekannter Poiltiker: Und das ist gut so.”

ratgeber_bauen u. wohnen



besondere Wohnideen

[Startseite]
[wohnideen 4]
[wohnideen 3]
[wohnideen 2]
[wohnideen 1]
[wohnzimmer]
[kinderzimmer_ideen]
[schlafzimmer]
[kuechenideen]
[badezimmer_ideen]
[haeuser_hausideen]
[tische]
[wandgestaltung]
[stuehle u. sessel]
[ratgeber wohnen]
[bodenbelaege]
[impressum]



Machen Sie hier auf sich aufmerksam !
[werbung]




Plissee Faltstore
faltstoreexpress




TISCHE



immobilien




Audena.de
Massivholzmöbel von Experten



immonet_logo1
Immonet – Immobilien aller Preislagen: große Auswahl, jeden Tag neue Angebote!


PLANA Küchen



[werbung]